Hilfe erhalten

Können wir
dir helfen?

Wir sind für dich da!
Schreib uns einfach.

Hilfe erhalten

24h Handwerk

Der 19. September 2020 stand bundesweit unter dem Motto „Tag des Handwerks“ und war bereits die zehnte Veranstaltung dieser Art. Aufgrund der besonderen Coronasituation gab es allerdings in diesem Jahr keine Veranstaltungen wie Straßenfeste, Tage der offenen Tür oder Azubi-Speed-Datings. Das Handwerk hat auch unter diesen außergewöhnlichen Umständen Einfallsreichtum bewiesen und das Veranstaltungsformat ganz neu interpretiert. Anstelle von regionalen Veranstaltungen gab es ein digitales Videoprojekt:

 

handwerk.de/tag-des-handwerks

 

ZDH-Präsident Hans Peter Wollseifer erklärt dazu: "Mit dem Tag des Handwerks wollen wir auf die Leistung der 5,5 Millionen Handwerkerinnen und Handwerker in Deutschland aufmerksam machen. Gerade in den zurückliegenden Monaten haben sie einmal mehr bewiesen, welch wichtige Säule sie in unserem Land sind. Im Bereich Reinigung und Desinfektion, in der Lebensmittelversorgung oder bei technischen Wartungen wäre ohne das Handwerk in diesem Frühjahr nichts gegangen. Für das Jubiläum unseres Aktionstags hätten wir uns andere Umstände gewünscht. Aber wir lassen uns nicht so schnell in unser Handwerk pfuschen. Für uns ist der Tag des Handwerks 2020 eine Chance zu beweisen: Das Handwerk ist auch digital nicht zu unterschätzen." (Quelle: zdh.de/service/imagekampagne-handwerk/tag-des-handwerks-2020-24-stunden-video-projekt/)

Zurück