Hilfe erhalten

Können wir
dir helfen?

Wir sind für dich da!
Schreib uns einfach.

Hilfe erhalten

Titel verteidigt

Die Firma LHT Land-, Hoch- und Tiefbau GmbH aus Niederdorf beschreibt sich selbst als „modernes und innovatives Bauunternehmen in der Erzgebirgsregion“. Seit über 20 Jahren packen die Kolleginnen und Kollegen beherzt an, wenn es um die Gestaltung von Lebensräumen für Menschen geht. Das Leistungsprofil umfasst neben dem Hausbau auch alle Arbeiten im Hoch- und Tiefbau, bei der Trockenlegungen sowie bei der Sanierung von Baudenkmälern und Altbauten.

 

Auszubildende sind bei LHT fester Bestandteil des Teams und in den vergangenen 20 Jahren wurden kontinuierlich 2–3 Lehrlinge beschäftigt. Die kamen nicht nur aus Deutschland, sondern zum Beispiel auch aus Vietnam und Tschechien. Die ausländischen Azubis bekommen Hilfe bei der Klärung der Einreiseformalitäten und der Beantragung einer Arbeitserlaubnis und werden auch bei der Wohnungssuche unterstützt.

Außerdem stellt LHT auch motivierte Absolventinnen und Absolventen von Förderschulen ein.

Worauf es vor allen Dingen ankommt ist eine gewisse Robustheit und Freude an der Arbeit auf dem Bau, sagt Geschäftsführerin Annett Leistner. „Draußen geht es nun mal um Steine und Beton, da wird gebaut nach Plänen auf Papier. Und zwar immer draußen, bei Wind und Wetter.“

 

Für die engagierte Nachwuchsarbeit ist LHT 2019 erneut als „Hervorragender Ausbildungsbetrieb der Bauwirtschaft“ ausgezeichnet worden.

 

Weitere Infos zur Ausbildung bei LHT und zu Einstiegsmöglichkeit für ausgebildete Fachkräfte findest du unter lht-niederdorf.de/karriere.

(Foto: lht-niederdorf.de)

Zurück