Hilfe erhalten

Können wir
dir helfen?

Wir sind für dich da!
Schreib uns einfach.

Hilfe erhalten

Zu Besuch in Wirtschaftsraum Chemnitz

Für 15 polnische Berufsschüler hieß es im September „Witamy w Chemnitz”, denn das J-TEAM hatte sie in die Stadt der Moderne eingeladen. Drei Tage lang haben wir mit unseren Gästen aus Sucha Beskidzka viele verschiedene Firmen in Chemnitz und Umgebung besucht. Dabei konnten sich die Jugendlichen einen lebendigen Eindruck von den attraktiven Arbeitsmöglichkeiten in der Region verschaffen und ganz nebenbei die Stadt und das Umland mit ihren tollen Freizeitmöglichkeiten erkunden. Außerdem gab es wertvolle Tipps zur Aus- und Weiterbildung, zum Weg nach Deutschland und zu Studienmöglichkeiten in Chemnitz.

In einem Speeddating mit Firmenvertretern konnten die jungen Polen direkte Kontakte zu möglichen Arbeitgebern knüpfen und direkt vor Ort die Weichen für die Zukunft stellen. Wir wünschen alles Gute und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen in Chemnitz.

 

Hier gibt’s einen kurzen Audiobericht über den Besuch:

Zurück