Can we
help you?

We are there for you!
Just contact us.

Hilfe erhalten

The smell of Meerane

Meerane ist eine idyllische Kleinstadt im Norden des Landkreises Zwickau. Insbesondere in Sportlerkreisen ist sie bekannt für eine 248 Meter lange Straße mit zwölf Prozent Steigung – die Steile Wand. Schon während der Friedensfahrten in den 1950er Jahren haben die Radprofis hier jede Menge Körner gelassen und noch heute ist der steile Anstieg regelmäßig Bestandteil verschiedenster Radrennen und treibt die Fahrer zur Verzweiflung.

 

Auf der Suche nach einer neuen Idee fürs Stadtmarketing stießen die Verantwortlichen unlängst auf die Duftexperten von REIMA AirConcept und schnell kam die Idee für ein eigenes Parfüm auf. Das eigens von der Meeraner Stadtverwaltung gebildete Duftteam entschied sich schließlich für ein frisch-maritimes Aroma mit Spuren von Mandarine, Jasmin und Patschuli. Auch der Name für das Stadtparfüm war schnell gefunden: Steile Wand. Meerane hat also jetzt seinen ganz eigenen Duft und wie gut der ankommt, beweist der reißende Absatz: Die erste Charge des „Steile Wand“-Parfüms ist schon ausverkauft.

Aber keine Angst, Nachschub ist bereits in Planung.

 

Meerane hat übrigens nicht nur seinen eigenen Duft, sondern ist auch aufgrund seiner vielen Parks, der idyllischen Lage und nicht zuletzt der tollen Menschen durch und durch liebenswert. Genau wie im ganzen Landkreis gibt es jede Menge kleine und große Höhepunkte zu entdecken.

 

Jobs in der Gegend findest du unter jobpot.de und weitere in der Region findest du hier.

Schau rein und finde deinen Traumjob.

Go back