Hilfe erhalten

Können wir
dir helfen?

Wir sind für dich da!
Schreib uns einfach.

Hilfe erhalten

Großstadt vs. Landleben

Die Rülke GmbH in Kleinhartmannsdorf beschäftigt rund 50 Mitarbeiter*innen und stellt Spielwaren, Möbel und Zubehör aus Holz her. Das Unternehmen wird mittlerweile in fünfter Generation von Familie Rülke geführt.

„Der Geruch des Holzes in der Produktion – das ist Kindheit, das ist Heimat für mich“, so Geschäftsführer Björn Rülke, der am eigenen Leib erfahren hat, dass dieses Gefühl auch durch das schillerndste Großstadtleben nicht zu ersetzen ist. Nach zehn Jahren in Berlin war für Rülke klar: Seine Kinder sollen mit viel Platz zum Spielen auf dem Lande aufwachsen. Mit einer Rückkehr in den Landkreis Mittelsachsen wollte er seinen Kindern Freiräume und Geborgenheit durch Familie und ein funktionierendes dörfliches Netz bieten.

Die ganze Geschichte gibt’s hier.

Zurück