Hilfe erhalten

Können wir
dir helfen?

Wir sind für dich da!
Schreib uns einfach.

Hilfe erhalten

Home is, where your hERZ is.

Ob zugewandert, zurückgekehrt oder schon immer hier verwurzelt, im Erzgebirge gibt es viele Möglichkeiten sich zu entfalten: Gastfreundliche Erzgebirger, die Kollegen mit offenen Armen empfangen.

Kleine, mittelständische Unternehmen, die Dank kurzer Wegen und flachen Hierarchien das Eingewöhnen einfach machen und eine lebendige Vereinslandschaft, die das Kontakte knüpfen erleichtern, so fühlen sich Neuankömmlinge schnell wohl. Ein perfektes Umfeld für die Familie, das Einbringen in vertraute Strukturen und natürlich das Neuentdecken von Altbekanntem ist für Rückkehrer ein Gewinn. Da leben, wo andere gern ihren Urlaub verbringen. Zeit für Familie und Freunde, Tradition schätzen und Moderne leben. Verwurzelt, aber offen für andere zu sein - das ist mein Erzgebirge.

Zurückgekehrte, Hiergebliebene oder Neuankömmlinge – wen das Erzgebirge einmal gepackt hat, den lässt es so schnell nicht mehr los. Was sie alle begeistert und warum vielleicht auch deine Zukunft im Erzgebirge liegt, siehst du im Video.

Zurück