Hilfe erhalten

Können wir
dir helfen?

Wir sind für dich da!
Schreib uns einfach.

Hilfe erhalten

Traumhaft

Zufriedene Chefs plus zufriedene Mitarbeiter – das ist die einfache Formel, die eine „Traumfirma“ ausmacht. Das Konzept stammt von Unternehmensberater Georg Paulus und der umtriebige Oberbayer lässt es sich nicht nehmen, die Auszeichnung der Firmen, die seinen strengen Auditprozess erfolgreich durchlaufen, persönlich zu übernehmen.

 

µ-Tec aus Chemnitz hat jetzt als erstes sächsisches Unternehmen den Traumfirma-Award abgeräumt. Dafür musste der Werkzeug- und Formenbauer einen umfangreichen Katalog von Kriterien erfüllen, die von Hygiene, Sauberkeit und guter Arbeitsausstattung bis hin zu wertschätzender Unternehmenskultur reichen. Das war für µ-Tec aber kein Problem, denn die Geschäftsführer Heribert Quast und Michael Klink legen schon immer großen Wert auf ein förderndes Miteinander und haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ins Zentrum der Unternehmenskultur gestellt.

Eine kleine Video-Reportage zur Übergabe der Auszeichnung könnt ihr euch hier anschauen.

Werft auch mal einen Blick auf die µ-Tec-Internetseite, dort erfahrt ihr einiges über das Selbstbild der Traumfirma und könnt auch gleich die offenen Stellen durchforsten.

(Bild: Judith Hauße, WochenENDSpiegel)

Zurück